Classic Brass - Das Blog



 
Seite 43 von 71
<< zurück nächste Seite >>

Böhringen - grandioser Auftakt

Die St. Galluskirche in Römerstein-Böhringen auf der schwäbischen Alb verfügt bei unserem ersten Auftritt hier noch über eine klassische Ofenheizung. Die verleiht der großen Kirche eine wohlig warme Temperatur. Man kann das duftende Holz, mit dem sie betrieben wird, geradezu »schmecken«. Da die Wärme aus dem Altarraum her kommt, unserem Standort als Musiker, profitieren wir als erste von ihr.
(07.02.2013) ...mehr



Ellwangen - Himmlische Sphären

Die barocke Ellwanger Stadtkirche mit ihrer atemberaubenden Akustik bildet den idealen Rahmen für unser »Concerto Maestoso«-Programm. Der hell gefasste Innenraum prangt kirchenjahrsgerecht noch im weihnachtlichen Schmuck und unterstreicht auch optisch den Hochfestcharakter unserer Musikauswahl.


(27.01.2013) ...mehr


Döbeln - Eisenbergsche Faszination

Bei unserem, nach dem 10. Januar vor drei Jahren, zweiten Gastspiel in der St. Nicolaikirche in Döbeln haben wir eine besondere Freude. Wir musizieren zusammen mit Prof. Matthias Eisenberg, der die romantische Eule-Orgel von 1929 spielt. Für vier von uns Fünf im Ensemble ist das eine Premiere.


(26.01.2013) ...mehr


Aue - Heiß und kalt

In der Evangelisch-methodistischen Christuskirche in Aue geben wir zum zweiten Mal ein Gastspiel. Hier ist die Atmosphäre eher familiär, im Gegensatz zum Vortag, als wir in der großen Stadtkirche St. Nicolai zu Schmölln gastierten. Das ist eine willkommene Abwechslung für uns, so als würden wir in einer Wohnstube vor Verwandten und Freunden spielen.


(25.01.2013) ...mehr


Schmölln - Wie im Film

Unser Freund Matthias Ditscherlein aus Leipzig filmt uns heute in der Stadtkirche Sankt Nicolai. Matthias hat 2009 die DVD über den Ensemble-Start von Classic Brass produziert. Aus den heutigen Aufnahmen soll ein Imagefilm über uns entstehen. Das atmosphärisch dichte Standfoto daraus, zeigt etwas von seinem Einfühlungsvermögen und handwerklichen Können.


(24.01.2013) ...mehr


Schnabelwaid - Erster Versuch gelungen

Auf Einladung von Uwe Morgenroth spielen wir in der evangelischen Maria-Magdalena-Kirche der Marktgemeinde im Raum Bayreuth. Das Kirchenschiff ist ortsüblich bis Lichtmess (2. Februar) weihnachtlich geschmückt. In vielen Gemeinden Bayerns wird diese Tradition aufrecht erhalten. Nach dem liturgischen Kalender gehören auch an jedem »Sonntag nach Weihnachten« noch die vielfach hochgeschätzten Festtagslieder zum Gemeinderepertoire.


(23.01.2013) ...mehr


Bad Klosterlausnitz - Holzland für Blechbläser

Die Mehrzweckhalle in der Fachklinik Klosterwald ist mit gut 150 erwartungsfrohen Gästen gefüllt. Auch in dem nüchternen Zweckbau gelingt es von Anbeginn an, durch das Zusammenwirken von wunderbaren Kompositionen und gekonnter Interpretation, die Zuhörerschaft zu verzaubern. Wie schon in den vorangegangen zwei Tagen entwickelt das Konzertprogramm seine urwüchsige Kraft zur Freude unseres Publikums.


(13.01.2013) ...mehr


Nürnberg - Was man daraus macht

Aus hervorragend gearbeitetem Sichtbeton besteht die Eben-Ezer-Kirche innerhalb des Krankenhauskomplexes Martha-Maria in Nürnberg. Das gleichnamige Diakoniewerk hat mit diesem Kirchenbau dem Glauben der zahlreichen Diakonissen, die das Werk zu seiner heutigen Größe aufgebaut haben, einen modernen Ausdruck verliehen.


(12.01.2013) ...mehr


München - Zur Ehre seiner Majestät

Roland Krem hat wieder einmal Gelegenheit seine perkussionistischen Möglichkeiten einzubringen. Beim »Funeral March«, einst von Henry Purcell als Trauermusik für Queen Mary II. komponiert, schlägt er die Landsknechtstrommel. Er »schlägt sich« dabei mehr als achtbar, wenn ihm auch seine angestammte Tuba als Arbeitsplatz zehn Mal lieber sein mag. Das Publikum am ersten Classic Brass-Abend des Jahres bejubelt jedenfalls diese gewollte Grenzüberschreitung ebenso, wie sein professionelles Können als Tubist.


(11.01.2013) ...mehr


Planegg - Weihnachtlicher Schlussakkord

Eine zauberhafte, aller Mühen werte Weihnachtstournee erreichte in der Waldkirche von Planegg bei München ihren Höhepunkt. Frau Antje Winkler gratulierte den fünf Ensemblemitgliedern zum erfolgreichen Bestehen dieser Marathon-Reihe mit roten Rosen und bedankte sich im Sinn all der begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörer für die erbrachten musikalischen Leistungen.


(22.12.2012) ...mehr

<< zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite >>
Seite 43 von 71


Startseite
Konzerte
Blog
Förderkreis
Musiker
Presse / Veranstalter
Gästebuch
CDs und Videos
Kontakt
Image Video
Royal Music - Imagevideo


Share |




RSS-Feed vom Blog


Classic Brass bei Facebook


RSS Verzeichnis