Classic Brass - Das Blog



 
Seite 46 von 72
<< zurück nächste Seite >>

Mildenau - Volles, schönes Haus

Erstmals treten wir in der großen Mildenauer Kirche im Erzgebirge auf, 15 km von der tschechischen Grenze entfernt. Pfarrer Martin Gröschel freut sich bei seiner Begrüßung und Eröffnung des Abends über den Besuch von sage und schreibe 300 Gästen. Das ist weit mehr, als wir im Vorfeld erwarten durften.


(19.12.2012) ...mehr


Georgenthal - Frohe Botschaft aus der Tüte

Es ist das erste Mal, dass wir in der St. Elisabethkirche in Georgenthal gastieren. Dank des beherzten Engagements unseres Freundes Dieter Eckhardt haben wir schon beim ersten Anlauf hier ein volles Haus. Dieter Eckhardt begrüßt dann auch die Gäste und uns. Pfarrer Johannes Seidenberg übernimmt dafür die Verabschiedung, die er mit einem gottesdienstlichen Segen verbindet.


(18.12.2012) ...mehr


Hornburg - Engel taumeln vor Freude

Ergriffenheit und Begeisterung der Konzertgemeinde werden heute auf Fotos für unser Archiv festgehalten. Unser Freund und Förderer Andreas Nückel fotografiert während des Konzertabends in der evangelischen Marienkirche in Hornburg. Zum dritten Mal können wir hier auftreten und fühlen uns durch die Küsterin Marion Frenken wundervoll betreut. Aus Dankbarkeit darüber bringt Jürgen bereits vor Beginn des Konzerts einigen durchgefrorenen Konzertbesuchern Glühwein direkt an ihre Plätze in der Kirchenbank. Wir wollen schließlich auch einen Service Erster Klasse bieten.


(17.12.2012) ...mehr


Kremmen - Innerlich erwärmt

Im alten Gemäuer der gut gefüllten St. Nikolai-Kirche sitzen unter beeindruckenden Kreuzgewölben warm eingemummelte Gäste. Sie harren der fünf Herren im schwarzen Anzug, die zu »Tochter Zion, freue dich!« einmarschieren. Danach begrüßt Kantorkatechetin Sabine Dill die Konzertgemeinde und uns Musiker auf sehr sympathische Weise.
(16.12.2012) ...mehr



Frauenhain - Früh übt sich

Georg Haase, als Vertreter des Posaunenchores Frauenhain, begrüßt nach »Tochter Zion, freue dich!« die vielen Zuhörer im vor wenigen Jahren frisch renovierten Kirchenraum. Die evangelisch-lutherische Kirche verfügt lediglich über eine Bankheizung. Trotz empfindlicher Kälte im Altarraum laufen wir zur Höchstform auf. Uns erwärmt ein prächtiger Anblick: Viele erwartungsvolle Augen sind auf uns gerichtet.
(15.12.2012) ...mehr



Mohorn - Wind und Wetter zum Trotz

Classic Brass gastiert nach dem Konzert vor einem Jahr nun bereits zum zweiten Mal in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Mohorn. Die zuständige Kantorin Christine Teichmann ist ein wahrer Fan von Classic Brass. Mit Herz und Verstand sowie enormem Einsatz hat sie zum Gelingen dieses Gastspiels beigetragen. Darüber hinaus stärkt und wärmt sie uns mit einer gehaltvollen und schmackhaften Suppe für einen kalten Winterabend.


(14.12.2012) ...mehr


Bad Lausick - Himmlische Energie

Bei der Ankunft im Gemeindezentrum der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Bad Lausick werden wir von Helmut Prill herzlich willkommen geheißen. Der Initiator der Veranstaltung kümmert sich von der ersten Minute rührend um uns. Sein Engagement im Vorfeld dieses Gastspiels war vorbildlich. Mit einem hohen Zeitaufwand machte er fantasievoll Werbung auf den unterschiedlichsten Ebenen für das Weihnachtskonzert. Dank dieses Engagements sind für eine Premiere erfreulich viele Zuhörer gekommen, um uns zu hören. Durch den hohen Anteil an Ersthörern ist das heutige Konzert auch Neulandgewinnung – ein weiterer Schritt zum Aufbau einer großen Interessentengemeinde.

Bei diesem Bemühen unterstützt uns die bläserische Basis unseres ungarischen Tubisten Roland Krem.


(13.12.2012) ...mehr


Seiffen - Wiederholt einmalig

Ein Band von Konzerten und musikalischen Gottesdiensten wandert heuer durch alle evangelischen Landeskirchen in Deutschland. Mit unserem Weihnachtskonzert in der berühmten Bergkirche sind wir ein Bestandteil dieser Reihe. Sie wird im Rahmen der Lutherdekade durchgeführt, die auf das Jubiläumsjahr 2017 hinführt.


(12.12.2012) ...mehr


Heilbronn-Frankenbach - Leuchtende Augen

Als wir gegen 13 Uhr in Frankenbach ankommen, schneit es dauerhaft. Bis 17 Uhr liegen dann zehn Zentimeter Schnee. Für eine »Stadt des Weins« ist dies eher untypisch. Dennoch lassen sich viele Musikfreunde nicht davon abbringen, unser Konzert zu besuchen. Die Kirche ist bis auf einzelne Plätze besetzt. Und wieder erleben wir die wundersame Verwandlung: Wir können mit unserer Musik einen freudigen Glanz in die Augen der Menschen zaubern.


(09.12.2012) ...mehr


Schlaitdorf - Gut gefüllt

Classic Brass gastiert mit dem dritten Weihnachtskonzert – nach 2010 und 2011 – in der Schlaitdorfer St. Wendelin Kirche. Diesmal ist es das Festkonzert im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums des Posaunenchores Schlaitdorf. St. Wendelin ist wiederum bis auf den letzten Platz bestens besetzt.
(08.12.2012) ...mehr


<< zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite >>
Seite 46 von 72


Startseite
Konzerte
Blog
Förderkreis
Musiker
Presse / Veranstalter
Gästebuch
CDs und Videos
Kontakt
Image Video
Royal Music - Imagevideo


Share |




RSS-Feed vom Blog


Classic Brass bei Facebook


RSS Verzeichnis