Classic Brass - Das Blog



 
Seite 47 von 72
<< zurück nächste Seite >>

Gundersheim - Fürchtet euch nicht

Wenn in Rheinhessen mehr als drei Schneeflocken vom Himmel fallen, dann ist das bereits eine Naturkatastrophe. Leider sind deshalb viele, auch angekündigte, Besucher zu Hause geblieben. Darum ist die Kirche – im Gegensatz zum letzten Konzert – nur halb gefüllt.


(07.12.2012) ...mehr


Bebra - Gern gehört - viel verlangt

Von unserem Platz als Musiker aus ist es ein prächtiger Anblick, wenn man in die große Auferstehungskirche am Lindenplatz in Bebra hinein schaut. Die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer, eine mehrfache Steigerung gegenüber dem Vorjahr, haben sich von ihren Plätzen erhoben und geben ihrer Freude über das Gehörte mit lebhaftem Beifall Ausdruck.


(06.12.2012) ...mehr


Veenhusen - Steife Brise - Herzen warm

Vor einem Jahr konzertierte Classic Brass schon in Veenhusen, einem Ortsteil von Moormerland im Landkreis Leer. Als wir nach unserer Fahrt durch den bitterkalten Winter am Nachmittag das Gemeindezentrum der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde erreichten, erwarteten uns mit Waltraud und Nanno Meyer insgesamt acht warmherzige Menschen. Die Mitarbeiter aus der EmK-Leer und von der örtlichen Baptistengemeinde zeigten sich bereit, uns in jeder Hinsicht zu unterstützen.


(05.12.2012) ...mehr


Oldenburg - Klänge - Düfte - Reaktionen

Classic Brass gastiert nach 2009 und 2011 heute bereits zum dritten Mal in der evangelisch-methodistischen Friedenskirche in Oldenburg. Im Gegensatz zur Mehrzahl methodistischer Kirchen in Deutschland ist sie mit einem Kirchturm ausgestattet. Der Gottesdienstraum des sakralen Gebäudes wird von den zahlreichen Musikinteressierten bis an seine Kapazitätsgrenze gefüllt.


(04.12.2012) ...mehr


Leipzig - In der Bachstadt

Als große Liebhaber Bach’scher Musik ist es uns eine besonders große Ehre, heute in der Friedenskirche in Leipzig zu spielen. In dieser Stadt hat der Thomaskantor und »Fixstern am Komponisten-Himmel« die längste Zeit seines Lebens, 27 Jahre lang, komponiert, dirigiert und musiziert. Dabei fing sein Engagement hier erst einmal wenig verheißungsvoll an. Vor seiner Wahl erklärte einer der Leipziger Ratsherren, da man keinen von den Besten bekommen könne, so bleibe nichts anderes übrig, als sich an einen Mittleren zu wenden und den Versuch zu machen, ob Bach aus Köthen für Leipzig zu gewinnen sei. Der ließ sich gewinnen - und schuf hier unvergleichliche Musik, die Dank Felix Mendelssohn Bartholdy für die Nachwelt wiederentdeckt wurde. 1829 erklang erstmals seit langem die Matthäuspassion wieder, später folgte das übrige Schaffen. Heute werden die Bach’schen Werke auf allen Kontinenten ständig neu interpretiert und bewegen die Herzen von Millionen Menschen. Mit »Wachet auf, ruft uns die Stimme« haben wir eine der schönsten Choralbearbeitungen allen kompositorischen Schaffens im Programm. Und dieses Stück entfaltet auch heute wieder seine einmalige Faszination.


(03.12.2012)


Seifhennersdorf - Neben dem Weihnachtsmarkt

Vielerorts finden an diesem 1. Adventssonntag Weihnachtsmärkte statt – so auch in Seifhennersdorf, im Südosten von Sachsen in den Tälern der Mandau und des Leutersdorfer Wassers, direkt an der Grenze zu Tschechien. Das Wetter passt, denn tief verschneit präsentiert sich die sächsische Landstadt im Landkreis Görlitz. Sehenswert ist die Evangelische Kreuzkirche direkt neben dem Rathaus auf dem Rathausplatz. Neben dem Weihnachtsmarkt spielen wir also unser drittes Konzert und setzen damit zum meist trivialen Treiben (eine wohltuende Ausnahme bildet der tapfere kälteresistente Posaunenchor!) einen wichtigen Kontrapunkt.
(02.12.2012)



Ellefeld - Wieder einmal proppenvoll

Alle Jahre wieder… kommt Classic Brass in die Evangelisch-methodistische Auferstehungskirche nach Ellefeld. Bereits zum vierten Mal spielen wir nun schon hier in diesem schönen Vogtlandort. Freundschaftliche Bande zur Pastorenfamilie Lötzsch sind die unerschütterliche Basis für diese langjährige gute Zusammenarbeit. Trotz Winterwetter mit glatten Straßen machen sich die Menschen aus einem weiten Umfeld auf, um unser diesjähriges Weihnachtsprogramm zu hören. Der Titel auf Plakaten und Handzetteln, »Kommet, ihr Hirten!«, scheint gleichsam wie eine Aufforderung auch an die Menschen hier und heute zu wirken.


(01.12.2012)


Poppenlauer - Vielversprechender Start

Wie haben wir uns auf diese Weihnachtstournee gefreut! Und nun ist es endlich soweit: Wir stehen in der Poppenlauer Auferstehungskirche und können die Leute mit unserem liebevoll zusammengestellten Advents- und Weihnachtsprogramm „Kommet, ihr Hirten!“ auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen. Bei unserem dritten Gastspiel in der 1836 geweihten Kirche haben wir unser Ziel erreicht: Das Gotteshaus ist bis auf den letzten Platz besetzt mit erwartungsfrohen Menschen. Diese sind begeistert von unserem vorweihnachtlichen Konzertprogramm und zeigen das zum Schluss sogar mit Standing Ovations.


(30.11.2012) ...mehr


Sehmatal-Neudorf - Klang wie in einer Kirche

Heute sind wir exklusiv für ein Festkonzert anlässlich der Fertigstellung der neuen Produktionshalle der Schröder+Heidler GmbH / Kuststofftechnik-Werkzeugbau ins Erzgebirge nach Sehmatal-Neudorf gefahren. Wie schon im vorigen Jahr, als wir zum 20-jährigen Firmenjubiläum im Saal der Gaststätte Kaiserhof gastierten, hat uns Klaus Heidler rechtzeitig angefragt, ob wir mit einem Auftritt in der neuen, noch leeren Produktionshalle einen musikalischen Glanzpunkt auf die Einweihungsfeierlichkeiten setzen könnten. Die über 300 Gäste sind erstaunt, wie großartig die Akustik in dieser zweckmäßigen Produktionshalle ist – wie in einer Kirche.


(25.11.2012) ...mehr


Zella-Mehlis - Geburtstagsparty

Wo feiert man seinen 70. Geburtstag samt Gästen? Natürlich in der Kirche bei einem Classic Brass-Konzert! Jedenfalls hat das Sieglinde Wagner heute für ihren runden Geburtstag so arrangiert. Und hat gleich ihre 18 Festgäste in die Magdalenenkirche in Zella-Mehlis mitgebracht. Für uns ist das eine gute Gelegenheit, mit unserer Musik die ganze Geburtstagsgesellschaft zu beschenken und damit einen Glanzpunkt an diesem Festtag zu setzen. Alle anderen Zuhörer erfreuten sich mit am musikalischen »Blumenstrauß« und schlossen sich unseren Wünschen an, im zweiten Teil mit einem spontan geblasenen »Happy Birthday« auf den Punkt gebracht.
(11.11.2012) ...mehr


<< zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite >>
Seite 47 von 72


Startseite
Konzerte
Blog
Förderkreis
Musiker
Presse / Veranstalter
Gästebuch
CDs und Videos
Kontakt
Image Video
Royal Music - Imagevideo


Share |




RSS-Feed vom Blog


Classic Brass bei Facebook


RSS Verzeichnis