Classic Brass - Das Blog



 
Seite 52 von 71
<< zurück nächste Seite >>

Hochstadt - Dicht bespielt

Die Hochstädter Kirchenkonzerte haben einen ausgezeichneten Ruf weit über die Grenzen des hessischen Maintal hinaus. Zu verdanken ist das vor allem dem unermüdlichen Engagement aus dem »Förderkreis Hochstädter Kirchenkonzerte«. Karlheinz und Beate Grebhardt sowie fleißige Helfer des Förderkreises sind erstklassige Gastgeber dieses denkwürdigen Konzertabends. Die Kirche ist überdurchschnittlich gut gefüllt. Aus allen Richtungen sind heute Gäste nach Hochstadt gepilgert, um unser Konzertprogramm »Royal Music« live zu erleben.
(19.04.2012) ...mehr



Zschorlau - Wie in alten Zeiten

Schon einmal war die Methodisten-Kirche in Zschorlau mit über 400 Gästen so überfüllt wie am heutigen Sonntag-Nachmittag. Das liegt aber 18 Jahre zurück, damals mit Gerd Fischer und Jürgen Gröblehner an den Trompeten sowie drei weiteren Haudegen am tieferen Blech. Legendär! Und heute haben die Gäste, die schon damals dabei waren, ein Déjà-vu-Erlebnis. Die Begeisterung im Kirchenraum ist – wie vor 18 Jahren – schier mit den Händen zu greifen. Wir dürfen nach jeder Darbietung tosenden Applaus entgegennehmen, und als die Zuhörer nach zwei Stunden sogar entschlossen aufstehen, um ihre Dankbarkeit und Begeisterung auf diese Weise zu zeigen, bekommen wir eine richtige Gänsehaut.
(01.04.2012) ...mehr



Rothenkirchen - Grenze nur wenig überschritten

Rothenkirchen, im Osten des sächsischen Vogtlandkreises gelegen, ist nur wenige Kilometer vom Erzgebirge entfernt. Hier findet unser zweites Konzert an diesem Wochenende statt. Kantor Peter Oelsner kann sich mit uns über eine gut besetzte Kirche freuen. Offensichtlich tragen die Gastspiele in der Region (z.B. Ellefeld und Rodewisch) dazu bei, dass die Fangemeinde von Classic Brass immer weiter wächst. Höchst motiviert zelebrieren wir in der akustisch exzellenten Kirche unser sogfältig zusammengestelltes Konzertprogramm »Royal Music«. Die königliche Musik erreicht die Menschen im Herzen, sodass sie nach jedem Stück lange und begeistert klatschen bis hin zu Standing Ovations zum Schluss des Konzertabends.
(31.03.2012) ...mehr



Geyer - O Arzgebirg, wie bist du schie

Das erste Konzert an diesem Wochenende führt uns wieder einmal ins schöne Erzgebirge, und zum dritten Mal sind wir bereits in der imposanten St. Laurentiuskirche in Geyer zu Gast. Wieder sind viele Besucher in dieses große Gotteshaus gepilgert, um unserem »königlichen« Konzertprogramm zu lauschen. Der Abend ist von einer warmen, nahezu heimeligen Stimmung geprägt, an dem unsere Blechbläserklänge Glanzpunkte setzen, während sich draußen der Winter voller Verzweiflung noch ein letztes Mal gegen den Frühling durchsetzt.
(30.03.2012) ...mehr



Heinsheim - droben, auf dem Berge

An keinem Konzertort haben wir in unserer noch jungen Ensemble-Karriere so häufig gastiert wie in der Bergkirche in Heinsheim bei Bad Rappenau, denn nach dem 21.03.2010, 13.12.2010 und 24.07.2011 sind wir heute bereits zum vierten Mal in dieser weithin sichtbaren „Trutzburg“. Jedes Mal sind mehr Zuhörer auf diesen Berg im Landkreis Heilbronn gepilgert als beim Konzert zuvor, und auch heute können wir uns über eine deutliche Steigerung des Zuspruchs freuen. Alle Plätze in den Kirchenbänken sind am heutigen sonntäglichen Spätnachmittag mit Musikfreunden besetzt, vor allem dank der engagierten Werbung durch die Gastgeberin, Pfarrerin Judith Tornow.
(18.03.2012) ...mehr



Neuweiler-Zwerenberg - hochedler Kirchenraum

Zum zweiten Mal gastieren wir in Neuweiler-Zwerenberg im nördlichen Teil des Schwarzwaldes und haben uns seit Langem auf dieses Folgekonzert gefreut, war uns doch die hervorragende Akustik und Atmosphäre vom ersten Mal noch in guter Erinnerung. 1840 wurde die schon von weitem sichtbare Zwerenberger Kirche eingeweiht, die eher an einen hochedlen Konzertsaal erinnert. Wieder haben wir einen Meister an der Tuba als Gast in unserer 5er-Reihe – Steffen Schmid, seit der Spielzeit 2011/2012 Tubist an der Münchner Staatsoper. Er hat uns schon vor Monaten beeindruckt, als er kurzfristig bei Classic Brass-Konzerten eingesprungen ist. Was dieser Mann an diesem Abend mit seinem großen Instrument bietet, ist wirklich Weltklasse.
(17.03.2012) ...mehr



Bad Klosterlausnitz - Klosterwald zurückerobert

Die spannende Frage im Vorfeld: Können wir heute, nur fünf Wochen nach einem Blechbläser-Quintett-Konzert eines konkurrierenden Ensembles am gleichen Ort ein zahlreiches Publikum begrüßen? - Wir können dankenswerterweise - und darüber freuen wir uns von ganzem Herzen. Es ist uns zudem eine Ehre, dass wir mit unserem Gastspiel den Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten »20 Jahre Fachklinik Klosterwald« bilden. Mit Prof. Jörg Wachsmuth (Solo-Tubist der Dresdner Philharmonie) haben wir heute zudem einen echten Hochkaräter in unserer Mitte.
(04.03.2012) ...mehr



Melle-Buer - Brasso Brassissimo

Unser sonntägliches Gastspiel findet in der stattlichen St. Martinikirche in Melle-Buer statt. St. Martini wurde ab 1852 erbaut und am Reformationstag, 31. Oktober 1855, eingeweiht. Sie bildet seither den Mittelpunkt einer historischen Kirchenburg mit vielen schönen und alten Fachwerkfassaden. Kirchenmusiker Matthias Breitenkamp von der MARTINIMUSIK hat hier im hohen Norden eine exzellente Veranstaltungsreihe auf die Beine gestellt mit rund zwölf Veranstaltungen pro Jahr. Seither gewinnt er immer wieder hochkarätige Gäste dafür.
(19.02.2012) ...mehr



Rönsahl - Privilegiertes Klangerleben

Unser Weg führt uns an diesem Karnevalswochenende ins nordrhein-westfälische Rönsahl. Dort sehen wir überall auf den Straßen feiernde Jecken, eine Tradition, die man in München nur schwach ausgeprägt antrifft. Umso erstaunter sind wir, als sich am Abend die Evangelische St. Servatiuskirche gut gefüllt präsentiert. Unser Gastspiel scheint eine Art Kontrastprogramm zum bunten Karnevalstreiben zu sein, das die anwesenden Gäste den oft oberflächlichen »Wir-sind-jetzt-alle-mal-fröhlich«-Festivitäten vorgezogen haben. Dafür kann das Publikum nun königliche Klänge genießen in einem typi­schen Rechteck-Kirchenbau des Bergi­schen Ba­rock mit ei­nem hölzernen Tonnengewölbe.
(18.02.2012) ...mehr



Fritzlar - Ton in Ton

Wir stellen heute nach dem erfolgreichen Konzert am 25. September 2010 in der Evangelischen Stadtkirche in Fritzlar unser neues Konzertprogramm »Royal Music« an gleicher Stelle vor. Bezirkskantor Reiner Volgmann sowie unsere lieben Freunde Bernd John und Angela John-Weinreich haben auch dieses Gastspiel hingebungsvoll vorbereitet. Die im 17. Jahrhundert im Inneren im Barockstil umgestaltete gotische Hallenkirche bietet uns einen dem Thema des Abends entsprechenden Rahmen, denn schließlich stammen die meisten musikalischen Werke, die wir heute interpretieren, aus der Epoche des Barock.
(28.01.2012) ...mehr


<< zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite >>
Seite 52 von 71


Startseite
Konzerte
Blog
Förderkreis
Musiker
Presse / Veranstalter
Gästebuch
CDs und Videos
Kontakt
Image Video
Royal Music - Imagevideo


Share |




RSS-Feed vom Blog


Classic Brass bei Facebook


RSS Verzeichnis