Classic Brass - Das Blog



 
Seite 54 von 71
<< zurück nächste Seite >>

Zwickau - Wärme von innen

Heute spielen wir unser 15. Advents- und Weihnachtskonzert in diesem Jahr. Damit haben wir drei Viertel dieses Tournee-Marathons bewältigt. Und schon jetzt können wir resümieren, dass unsere Reise ausgesprochen erfolgreich verläuft. Auch in der evangelisch-methodistischen Friedenskirche in Zwickau ist der Besuch überwältigend - und das an einem Dienstag.
(13.12.2011) ...mehr



Leipzig - alles muss klein beginnen

Classic Brass gastiert nach dem Konzert auf der »Comeback-Tournee« am 1. Dezember 2009 heute zum zweiten Mal in der Friedenskirche in Leipzig. Herr Günter Lehmann, Mitarbeiter im Gemeindebüro der Michaeliskirche und Friedenskirche, ist selber ein Liebhaber guter Blechbläsermusik. Und so war es für ihn Ehrensache, dieses Gastspiel mit großem Engagement vorzubereiten.
(12.12.2011) ...mehr



Mohorn - musikalischer Weihrauchduft

Kantorin Christine Teichmann hat sich schon lange mit dem Wunsch getragen, Classic Brass nach Mohorn einzuladen. Vor Monaten rief sie bei Jürgen an, und gemeinsam wurde der Termin für ein Advents- und Weihnachtskonzert gefunden.
(11.12.2011) ...mehr



Niesky - wie's klingt und schwingt

Die gespannte Erwartung der Besucherinnen und Besucher und der freie Mittelgang der Kirche in Niesky werden zum Symbol für den Advent: »Bereitet dem Herrn den Weg!«

(10.12.2011) ...mehr



Gahlenz - Berg-Musik-Kapelle

Erst vor wenigen Tagen wurde die Innensanierung der Evangelischen Kirche in Gahlenz abgeschlossen. Nun erstrahlt das Gotteshaus wieder in neuem Glanz. Die vielen Gäste können den Stolz und die Freude über das Erreichte in den Begrüßungsworten von Pfarrer Tom Seidel heraushören. Für die Kirchgemeinde ist dieser Abend also zugleich Anlass, um mit einem festlichen Konzert die Kirche der Öffentlichkeit zu präsentieren.
(09.12.2011) ...mehr



Wuppertal-Barmen - Freue dich sehr!

Nach zehn Advents- und Weihnachtskonzerten in Folge sitzen wir noch ein paar Minuten gemütlich in der Evangelisch-methodistischen Kirche in Barmen beisammen und stärken uns vor der sechsstündigen Rückfahrt nach München mit einer kräftigen Gulaschsuppe. Hinter uns liegt eine lange Konzerttournee, die in Altdorf südwestlich von Stuttgart begann und uns sogar bis in den hohen Norden nach Ostfriesland geführt hat.
(04.12.2011) ...mehr



Hilchenbach - Töne, Steine, Wärme

Der Gebrüder-Busch-Kreis e.V. in Hilchenbach ist als hervorragender Kultur-Veranstalter weit über die Grenzen des Kreises Siegen-Wittgenstein bekannt. Viele namhafte Künstler sind in den über 50 Jahren seines Bestehens auf Einladung der Busch-Jünger in der Region aufgetreten. So ist es eine große Ehre, uns in diesen illustren Kreis einreihen zu dürfen. Vermittelt hat dieses Gastspiel im „Hilchenbacher Dom“ – wie die Evangelische Kirche hier von den Einheimischen liebevoll genannt wird – Herr Dieter Viehöfer aus Hilchenbach, Vorstand der Stadtsparkasse Hilchenbach. Die Sparkasse unterstützt dieses Gastspiel dankenswerterweise auch finanziell. Die Begrüßung übernimmt der Geschäftsführer des Gebrüder-Busch-Kreises e.V., Herr Hartmut Kriems. Er kann eine stattliche Zahl von Zuhörern in dieser imposanten spätklassizistischen Bruchsteinkirche willkommen heißen.
(03.12.2011) ...mehr



Moormerland-Veenhusen - Weite Kreise

Hier in dieser Region gastieren wir bereits zum dritten Mal – nach den Konzerten in Leer, am 19. November 2009 in der Reformierten Großen Kirche und am 27. Februar 2011 in der Evangelisch-methodistischen Kirche, sind wir heute in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) in Moormerland-Veenhusen.
(02.12.2011) ...mehr



Gummersbach-Derschlag - Festliche Gäste

Nach dem Opener »Tochter Zion« von Georg Friedrich Händel begrüßt in Derschlag stellvertretend Rüdiger Boy alle anwesenden Gäste – so auch uns. Auf charmante Weise baut Herr Boy eine imaginäre Brücke zwischen der gastgebenden Baptisten-Gemeinde, dem teils weit angereisten Publikum und uns.
(01.12.2011) ...mehr



Orlach - Durchdringende Hörner

Dank der Fürsprache von Hannelore Karle und dem offenen Ohr des Kirchengemeinderats-Vorsitzenden, Werner Weidner, stehen wir heute in der schmucken Dorfkirche in Orlach. Wir staunen, dass wieder so viele Menschen gekommen sind. Das Gotteshaus ist bis unters Dach voll besetzt. Pfarrer Andreas Kopp begrüßt die Zuhörerschaft humorvoll und im Dialekt – das zeugt von Bodenständigkeit und kommt bei den Leuten gut an.
(30.11.2011) ...mehr


<< zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite >>
Seite 54 von 71


Startseite
Konzerte
Blog
Förderkreis
Musiker
Presse / Veranstalter
Gästebuch
CDs und Videos
Kontakt
Image Video
Royal Music - Imagevideo


Share |




RSS-Feed vom Blog


Classic Brass bei Facebook


RSS Verzeichnis