Classic Brass - Das Blog



 
Seite 55 von 71
<< zurück nächste Seite >>

Nürnberg-Kraftshof - Herz und Hände

Erstmals gastieren wir mit Classic Brass in der Kraftshofener St. Georgskirche in Nürnberg. Diese alte Wehrkirche atmet Geschichte, wurde sie doch bereits im Jahre 1315 erbaut und dem Schutzheiligen St. Georg geweiht. Als wir am Abend um 19:30 Uhr vom Gemeindehaus kommend die Kirche betreten, ist diese sehr gut gefüllt. Wieder haben sich viele Menschen auf den Weg gemacht, um unser Advents- und Weihnachtsprogramm »Kommet, ihr Hirten!« zu erleben.
(29.11.2011) ...mehr



Frankenbach - Alle Jahre wieder

Pastor Martin Schneidemesser gehört schon zu unseren treuesten Veranstaltern, denn bereits zum dritten Mal gastieren wir nach dem 4. Dezember 2009 und dem 6. November 2010 in der Evangelisch-methodistischen Friedenskirche in Heilbronn-Frankenbach. Dass die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt ist, spricht für diese Kontinuität. Wir haben hier mittlerweile ein Stammpublikum, das jedes Jahr größer wird. Darüber freuen wir uns sehr und honorieren diese Treue mit einem hingebungsvollen Konzert.
(28.11.2011) ...mehr



Wimsheim - Knackige Fülle

Unser Freund Holger U. Lehmann hat in seinem Heimatort Wimsheim die Verbindung zum CVJM-Posaunenchor hergestellt und gemeinsam mit den Bläserinnen und Bläsern dieses denkwürdige Gastspiel höchst professionell vorbereitet. So finden wir um 19 Uhr eine gut gefüllte Kirche mit erwartungsvollen Gästen vor – ein frühes Highlight auf dieser ersten Tournee-Hälfte mit 10 Konzerten am Stück, denn die Michaeliskirche in Wimsheim ist wirklich beeindruckend. Die extra für uns aufgebaute Bühne steigert zudem den Gesamteindruck für die Anwesenden, einen außergewöhnlichen Abend zu erleben.
(27.11.2011) ...mehr



Karlsbad-Langensteinbach - Ganz auf der Höhe

Pastor Andreas Schäfer begrüßt Classic Brass und die vielen Gäste zum Konzert im Bibelkonferenzzentrum Langensteinbacher Höhe. Wir sind hier, um mit unserem Konzert am Vorabend des 1. Advent schon einmal musikalisch den Beginn des Kirchenjahres anzukündigen. Pastor Schäfer hat ergänzend dazu ein sehr schönes Andachtsbüchlein verfasst. Unter dem Titel »Sternstunden« enthält es Betrachtungen für jeden Tag im Advent.
(26.11.2011) ...mehr



Altdorf - Das Feuer der Weihnacht

Für den Start der Weihnachtstournee mussten wir nicht allzu weit anreisen. Das baden-württembergische Altdorf liegt ja gerade mal zweieinhalb Autostunden von München entfernt. Und schon das erste Weihnachtskonzert war grandios – die Plätze in der Kirche haben nicht einmal für die vielen Konzertbesucher gereicht. Dieser Ansturm bereitete uns Gänsehaut-Stimmung während des ganzen Abends.
(25.11.2011) ...mehr



Gundersheim - Mach's nocheinmal

Immer häufiger spielen wir zum wiederholten Mal an dem selben Ort – so auch heute in der Evangelischen Kirche in Gundersheim, wo wir erst am 16. Januar gastierten. Und wieder ist die Kirche gut gefüllt, zum großen Teil mit »Wiederholungs-tätern«, was ja nicht das schlechteste Zeichen ist.
Pfarrer Armin Wisseler begrüßt uns wie gute Freunde, und überhaupt geht es sehr familiär zu in Gundersheim – eine richtige Wohlfühlatmosphäre in dem schmucken kleinen Gotteshaus. 


(13.11.2011) ...mehr


Oldenburg - Kein Widerspruch

Oldenburg – die ehemalige Residenz von Grafen, Herzögen und Großherzögen – wird heute von Classic Brass besucht aus Anlass unseres Gastspiels in der Evangelisch-methodistischen Friedenskirche am Friedensplatz. Mit einer großen Menschenmenge wurden wir dann auch so richtig herrschaftlich empfangen. Da kommt Freude auf, zumal die Steigerung des Publikumszuspruchs im Vergleich zu unserem ersten Auftritt im November 2009 erfreulich deutlich ausfällt.
(12.11.2011) ...mehr



Lage - Ohrenschmaus

Unser Konzert am Martinstag in Lage – 9 km nordwestlich von Detmold unweit des Teutoburger Waldes im Werretal in Ostwestfalen-Lippe gelegen – ist der Auftakt einer dreitägigen Tournee. Die hübsche Evangelisch-methodistische Kirche haben erstaunlich viele Besucher aus der ganzen Region gefunden, wie Pastorin Nicole Bernardy erfreut bei der Begrüßung feststellt.

(11.11.2011) ...mehr



Weitefeld - verständliche Begeisterung

Für ein Festkonzert aus Anlass des 110-jährigen Bestehens des Posaunenchores der Evangelisch-methodistischen Kirche in Weitefeld sind wir exklusiv die gut 500 km von München ins nördliche Rheinland-Pfalz in den Hohen Westerwald gefahren. Pastor Michael Mäule begrüßt die zahlreichen Gäste, die teils auch größere Strecken auf sich genommen haben, um Classic Brass zu erleben. In Weitefeld trifft sich die Welt!
(07.11.2011) ...mehr



Augsburg - vielfältiger Reichtum

Die kleine Augburger Christuskirche liegt zwar nicht repräsentativ an der Straße. Man muss in den Hof des Gemeindehauses (Lauterlech 49) hinein, um sie zu finden. Aber der moderne Bau stellt sich den Besucherinnen und Besuchern dann als offen und freundlich dar. Ein begeisterungsfähiges Publikum füllte die Kirchenbänke bei unserem Gastspiel. Dankbarer Applaus und herzliche Freundlichkeit wurden uns für das leidenschaftlich gespielte Programm entgegen gebracht.
(23.10.2011) ...mehr


<< zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite >>
Seite 55 von 71


Startseite
Konzerte
Blog
Förderkreis
Musiker
Presse / Veranstalter
Gästebuch
CDs und Videos
Kontakt
Image Video
Royal Music - Imagevideo


Share |




RSS-Feed vom Blog


Classic Brass bei Facebook


RSS Verzeichnis