Classic Brass - Das Blog



 
Seite 56 von 71
<< zurück nächste Seite >>

Rimpar - klein beginnen

Rimpar liegt zirka zehn Kilometer nördlich von Würzburg. Der Gottesdienstraum der Bekenntniskirche dort ist »quadratisch, praktisch, gut« – hat also etwas von einer weitbekannten Schokoladentafel. Er ermöglicht es den Konzertgästen, die Blechbläserei hautnah mitzuerleben.
(20.10.2011) ...mehr



Crailsheim - Größer als der Anschein

Immer wieder spielen Freunde eine wichtige Rolle für unser Ensemble. In der Evangelisch-methodistischen Kirche in Crailsheim hat Posaunenchorleiter Matthias Schmidt im Vorfeld die Fäden gezogen, damit dieses Gastspiel stattfinden konnte. Pastor Holger Meyer begrüßt die Zuhörerschaft und uns – und los geht’s mit unserem fulminanten Konzertprogramm. Die Wohnzimmer-Atmosphäre in diesem Kirchenraum trägt dazu bei, dass alle sich so richtig wohl fühlen.
(19.10.2011) ...mehr



Pfullingen - In Serie

In der 1903 erbauten und zuletzt 1997 gründlich renovierten Evangelisch-methodistischen Friedenskirche in Pfullingen wirkt unser Auftritt wie in einem Wohnzimmer. Und in solch einer Atmosphäre fühlt man sich ja bekanntlich am wohlsten. Pastor Christoph Klaiber begrüßt uns wie gute Freunde des Hauses und so genießen wir die tolle Gastfreundschaft. Dabei ist das Konzert vor gut gefüllten Reihen natürlich der wichtigste Teil dieses sechsstündigen Aufenthaltes.
(09.10.2011) ...mehr



Heilbronn-Biberach - Classic & Jam Session

Unser Festkonzert anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Evangelischen Posaunenchores Heilbronn-Biberach lockte viele Gäste in die evangelische Kirche. Unser »Geburtstags-Ständchen« für den Jubiläumschor dauerte dann immerhin geschlagene zwei Stunden, und offensichtlich war es keinem Gast in der Kirche nur einen Moment langweilig. Dazu trägt in erster Linie unser sorgfältig ausgewähltes Konzertprogramm, aber natürlich auch unser harmonisches Zusammenspiel sowie die launige Moderation bei.
(08.10.2011) ...mehr



Bad Kreuznach - Gratulation

Die moderne Matthäuskirche am Stadtrand von Bad Kreuznach bietet uns einen Kirchenraum mit vielen Reflektionsflächen. Hier können wir mit wenig Kraft Wohlklang erzeugen. Der CVJM-Posaunenchor der Evangelischen Matthäuskirche in Bad Kreuznach unter der Leitung von Volker Wiest hat schon seit Wochen auf diesen Konzertabend hingearbeitet und hingefiebert.
(07.10.2011) ...mehr



Bebra - Überzeugungsarbeit

In der Evangelischen Auferstehungskirche in Bebra im Nordosten Hessens findet unser erstes Konzert einer viertägigen Tournee statt. Der Pastor der Evangelisch-methodistischen Kirche in Bebra, Hans-Wilhelm Herrmann, hat das Konzert gemeinsam mit seinem evangelischen Kollegen der Auferstehungskirche, Pfarrer Johannes Nolte, organisiert. Im Gegensatz zum verregneten Herbstwetter draußen ist es in der Kirche kuschelig warm. Also steht einem schönen Konzerterlebnis nichts im Wege, weder für uns als Akteure noch für die zahlreichen Zuhörer. Vor Beginn des Konzertes überreicht uns Bürgermeister Horst Groß das Maskottchen der Stadt Bebra, den Biber Bodo.
(06.10.2011) ...mehr



Cottbus - einfach überwältigend

Die imposante Oberkirche in Cottbus ist die letzte Station der dreitägigen Konzerttournee, die wir unmittelbar nach den Aufnahmen unserer Weihnachts-CD in Seiffen absolvieren. Und dieses Gastspiel ist dann auch der krönende Abschluss einer sehr erfolgreichen Woche. Selbst die Veranstalter vom Freundeskreis Musica Sacra - Verein zur Förderung der musikalischen Arbeit an der Oberkirche St. Nikolai zu Cottbus e.V. sind überrascht, wie groß der Zuspruch zu diesem Konzert an einem strahlend schönen Sonntag-Spätnachmittag ausfällt.
(02.10.2011) ...mehr



Frauenhain - wie's Brezel backen

Schon seit einem Jahr freut sich Bäckermeister Christian Sachse aus Frauenhain mit vielen anderen im Ort auf unser Gastspiel in der erst vor kurzem frisch restaurierten Evangelisch-Lutherischen Kirche. Wir können in einem voll besetzten Gotteshaus spielen und die Begeisterungsfähigkeit des sächsischen Publikums genießen. Nach der Begrüßung durch Classic Brass-Förderer Georg Haase aus Frauenhain spielen wir uns schon mit den ersten Stücken in die Herzen der vielen Zuhörer.
(01.10.2011) ...mehr



Neukirchen/Erzgebirge - Zart-goldenes Großblech

Kantorin Leonore Bauch von der örtlichen evangelisch-lutherischen Kirche hat uns schon zum zweiten Mal nach Neukirchen eingeladen. Am 16. April – vor knapp eineinhalb Jahren – waren wir schon einmal in dieser kleinen hübschen Kirche südlich von Chemnitz am Nordrand des Erzgebirges.
(30.09.2011) ...mehr



Seiffen/Erzgebirge - Weihnachts-CD-Aufnahme

Bei strahlendem Sonnenschein »landen« wir nach sechsstündiger Fahrt von München kommend in Seiffen im Erzgebirge. Erst einmal checken wir in der Bergmannsschänke ein, einer gemütlichen, vom Ortskern aus etwas höher gelegenen Pension. Anschließend treffen wir an der Bergkirche unseren separat mit seinem Auto aus Bayern angereisten Tonmeister. Harald Wermund aus Unterschleißheim bei München ist schon eine Stunde vor Ort und hat bereits seine Technik im Kirchenraum sowie in der Sakristei mit Unterstützung von Kantor Tobias Braun aus Seiffen aufgebaut. So können wir sofort in der Mitte vor dem Altar Platz nehmen und uns für die kommenden Aufgaben vorbereiten – einspielen, stimmen, üben. Erst dann machen wir erste Probeaufnahmen, damit der Sound getestet und ausbalanciert werden kann.
(29.09.2011) ...mehr


<< zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite >>
Seite 56 von 71


Startseite
Konzerte
Blog
Förderkreis
Musiker
Presse / Veranstalter
Gästebuch
CDs und Videos
Kontakt
Image Video
Royal Music - Imagevideo


Share |




RSS-Feed vom Blog


Classic Brass bei Facebook


RSS Verzeichnis