Classic Brass - Das Blog



 
Seite 59 von 72
<< zurück nächste Seite >>

Reichenbach - Klang, leib-seelisch

Unser zweites Reichenbacher Gastspiel fand in der Peter-Paul-Kirche statt, nachdem wir fast genau auf den Tag vor einem Jahr in der Trinitatiskirche hier im Vogtland gespielt haben. Die nach einem Stadtbrand 1721/1722 neu errichtete Kirche wurde im Inneren im schlichten Barockstil gestaltet. Unserer Musik gibt der große Kirchenbau viel Raum zur Entfaltung. Und trotzdem finden wir darin eine geradezu kammermusikalische Akustik vor.
(16.09.2011) ...mehr



Ilmenau - Bläser verwöhnt - Abend gekrönt

Dass wir hier stehen und vor vollem Haus spielen, ist vor allem der Tatkraft eines Mannes zu verdanken, Herrn Prof. Tobias Reimann. Als wir vor gerade einmal drei Monaten, am 17. Juni 2011, in der Kirche Zella St. Blasii in Zella-Mehlis gespielt haben, sprach er noch unbekannterweise am CD-Tisch Jürgen an und stellte uns in Aussicht, ein Konzert in seiner Heimatgemeinde, der katholischen Kirche in Ilmenau, zu organisieren.
(15.09.2011) ...mehr



Erfurt-Büßleben - Besonders wertvolle Erfahrung

Die St. Petrikirche in Erfurt-Büßleben ist unsere erste Station einer fünftägigen Konzertreise durch Thüringen und Sachsen. Der Einladung zu diesem Gastspiel sind erstaunlich viele Musikfreunde aus der ganzen Region gefolgt, sodass der schöne helle Kirchenraum am Abend gut besetzt ist.
(14.09.2011) ...mehr



Bevern - zauberhaftes Schloss-Ambiente

Der Schlossinnenhof in Bevern bietet uns zum Abschluss unserer 10-tägigen Tournee ein formvollendetes Ambiente für dieses außergewöhnliche Open-Air-Konzert. Damit können wir mit dem Freiluft-Gastspiel das Sahnehäubchen auf eine lange und erfolgreiche Tournee setzen. Der Schlossinnenhof ist zum Konzertbeginn um 17 Uhr bis auf den letzten Platz (der leere Stuhl gehört dem Fotografen…) besetzt.
(31.07.2011) ...mehr



Poppenlauer - Blech zum Bikertreffen

Man kann sich unsere Aushilfe am Horn Carlos Duque gut auf einer Harley-Davidson vorstellen. Zeitgleich zu unserem Gastspiel in der Ev.-Luth. Auferstehungskirche in Poppenlauer (12 km Luftlinie von Bad Kissingen entfernt) fand ein Bikertreffen statt. Zum Glück weit genug von der Kirche entfernt, sodass der typisch laute Motorensound der Harleys nicht zu hören war. Nun sind wir fünf Blechbläser ja auch nicht gerade musikalische Leisetreter. Nehmen wir mal den großformatigen Kalifornier Carlos. Wenn er bei der Händel-Suite an den passenden Stellen mit dem silbern glänzenden Horn schmettert, bleibt bei den Zuhörenden kein Auge trocken. Der herrlich-majestätische Sound des Waldhorns geht direkt übers Ohr ins Herz und ruft von dort aus tiefe emotionale Empfindungen hervor.
(30.07.2011) ...mehr



Heidenheim - kuschelige Atmosphäre

Die Evangelisch-methodistische Kirche in Heidenheim konnte 2007 bereits ihr 140-jähriges Bestehen feiern. In den kleinen Kirchenraum strömten Gäste aus der gesamten Heidenheimer Region, um uns zu hören, dank guter Werbung durch Posaunenchorleiter Frank Schlesier. Wir hatten im Altarraum zwar nur wenig Platz zum Stehen – aber die Nähe zum Publikum schaffte eine kuschelige Atmosphäre.
(29.07.2011) ...mehr



Bad Schussenried – Oberschwäbisch "gschwätzt"

Bad Schussenried – geographisch fast genau in der Mitte zwischen Ulm und Bodensee gelegen – ist nun schon unsere siebente Station auf dieser Tournee. Auch hier können wir uns über einen guten Besuch sowie fachkundige und begeisterungsfähige Zuhörer freuen. Zudem wird in der Pause Oberschwäbisch "gschwätzt" – eine willkommene Erweiterung unseres Dialekt-Horizonts.
(28.07.2011) ...mehr



Karlsruhe-Grötzingen - Musikalischer Ferienbeginn

Die Überschrift über unserem Konzert in Karlsruhe-Grötzingen hieß „Musikalischer Ferienbeginn“ – 400 Besucher ließen sich am letzten Schultag von dieser Ankündigung anlocken. Eine voll besetzte Kirche im Badischen – noch dazu ein tolles begeisterungsfähiges Publikum – unsere Ensemblearbeit nimmt Fahrt auf und trägt erkennbare Früchte...
(27.07.2011) ...mehr



Bietigheim-Bissingen - Montagsüberraschung

An einem Montag kurz vor den Schulferien so viele Konzertbesucher in der Bietigheimer Methodistenkirche – da war selbst Pastor Stefan Kettner positiv überrascht. Und entsprechend stolz präsentierten wir unser „Golden Classics“ Programm. Der moderne Kirchenbau mit dem in den Himmel ragenden Kirchturm zog die Besucher wie ein Magnet an und bot für die nächsten 2½ Stunden den Rahmen für ein bläserisches Stelldichein.
(26.07.2011) ...mehr



Entringen - Applausentfaltung

Mehr als eine halbe Stunde vor dem angesetzten Konzertbeginn um 19:30 Uhr begannen sich die Reihen der EmK-Friedenskirche in Entringen zu füllen. Schon allein der bereitstehende "Fuhrpark" erstklassiger Instrumente schürte die vorhandenen Erwartungen an einen niveauvollen, unterhaltsamen Abend.
(25.07.2011) ...mehr


<< zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite >>
Seite 59 von 72


Startseite
Konzerte
Blog
Förderkreis
Musiker
Presse / Veranstalter
Gästebuch
CDs und Videos
Kontakt
Image Video
Royal Music - Imagevideo


Share |




RSS-Feed vom Blog


Classic Brass bei Facebook


RSS Verzeichnis