Classic Brass - Das Blog



 
Seite 66 von 72
<< zurück nächste Seite >>

Hornburg - ein Bild von einem Ensemble

Zum Abschluss dieses Konzertwochenendes erlebten wir eine Premiere, denn wir spielten erstmals an einem Konzertort, an dem Classic Brass schon auf der Weihnachtstour 2009 war. Vor dem Konzert hat ein langjähriger Freund von Jürgen, Andreas Nückel aus Braunschweig, noch Fotos von uns mit dem kunstvoll geschnitzten Orgelprospekt im Hintergrund gemacht. Dazu hatten wir mit viel Aufwand unsere Scheinwerfer aufgebaut, um die Szene perfekt auszuleuchten. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
(31.10.2010) ...mehr



Leipzig - Musik als Verkündigung

Die Neuapostolische Kirche in Leipzig-Mitte ist ein ca. 100 Jahre alter Bau, der allerdings grundlegend modernisiert wurde. Der große Kirchensaal bietet sage und schreibe 800 Personen Platz. So viele waren es bei unserem ersten Gastspiel dann doch (noch) nicht, aber ein gut gefülltes Kirchenschiff fanden wir beim Einzug in den Saal immerhin schon vor.
(30.10.2010) ...mehr



Burgkirchen - Alz sei's ein Stück vom Himmel

Classic Brass hat erstmals beim aufwind-Festival in Burgkirchen an der Alz gastiert und mit dem aktuellen Programm Golden Classics einen fulminanten Schlusspunkt der diesjährigen Veranstaltungsreihe gesetzt.
(29.10.2010) ...mehr



Öschelbronn - Staunen und Strahlen

Jürgen kennt den Initiator des sonntäglichen Gastspiels, den Posaunenchorleiter in Öschelbronn, Herrn Holger Lehmann, schon seit 15 Jahren. Damals war Jürgen Dozent bei einem Blechbläser-Workshop in Friolzheim, während unser Protagonist als Teilnehmer wertvolle Anregungen für sein eigenes Trompetenspiel fand. Seitdem fühlen sich die beiden freundschaftlich miteinander verbunden, was nun mit diesem gemeinsamen Projekt untermauert wurde.
(17.10.2010) ...mehr



Sonneberg - Fröhlich gerührt

Das war ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch – strahlend schön, dazu die herrliche Laubfärbung! Wir starteten von unserer Zwischenstation in Leipzig-West am Vormittag Richtung Thüringen, um mittags in Rauenstein einen lieben Freund von Jürgen, den Trompeter Dieter Göhring, zu treffen. Er hat mit Musikanten der Region das letzte Konzert an diesem Wochenende gut beworben.
(10.10.2010) ...mehr



Ladeburg - Wärme von innen

Drei Konzerte an drei Tagen in drei Bundesländern – das ist wahrlich eine Herausforderung: Sachsen – Brandenburg – Thüringen. Es galt also vom Erzgebirge nach Ladeburg bei Bernau nordöstlich von Berlin zu fahren. Wir teilten die Strecke so ein, dass wir nach zirka der Hälfte der Strecke von der A13 herunter nach Thiendorf fuhren, um in einem Landgasthof Mittag zu essen. Die Wahl des Restaurants war ein unverhoffter Glücksfall, denn das Essen war super lecker. Zudem konnten wir auf der Terrasse in der warmen Herbstsonne sitzen, was den Genuss zu verdoppeln schien. Kulinarisch vollauf befriedigt, bewältigten wir die zweite Hälfte der Strecke dann auch gut gelaunt.
(09.10.2010) ...mehr



Mildenau - kleines Jubiläum - große Musik

Auch an diesem Wochenende präsentierten wir dem Publikum einen neuen Musiker – Jakob Rumpf an der Posaune. Schon in der Probe in München integrierte sich Jakob vollkommen problemlos ins Ensemble und spielte auf höchstem bläserischen Niveau.
(08.10.2010) ...mehr



Seiffen - Erzgebirgische Märchenwelt

Auf dieses Konzert waren wir schon lange gespannt, hatte uns doch Jürgen viel über die Bergkirche Seiffen und ihre Kirchengemeinde erzählt. Dank der fleißigen Spielzeugmacher, die sie millionenfach nachgestaltet haben, ist die Gestalt der Seiffener Kirche auf allen Kontinenten bekannt.
(03.10.2010) ...mehr



Mohlsdorf - Grund zum Jubeln

Noch in der Nacht sind wir von Oschatz ins thüringische Mohlsdorf gefahren, da wir bereits um 10:30 Uhr aus Anlass des 80-jährigen Jubiläums der Christlichen Ferienstätte Reudnitz zu spielen hatten. Nach einem kurzen, aber dennoch erholsamen Schlaf direkt im Haupthaus der Ferienstätte spielten wir vor dem Festgottesdienst schon mal ein halbes Dutzend Lob- und Dank-Choräle im Freien für die eintreffenden Gäste. Das herrliche sonnige Wetter an diesem 20. Jahrestag der Deutschen Einheit war wie ein Geschenk des Himmels.
(03.10.2010) ...mehr



Oschatz - mächtig, prächtig, erhaben

Der eingetragene Verein „Rettet St. Aegidien“ in Oschatz kann wirklich stolz sein auf das Erreichte! Als wir am späten Mittag auf Oschatz zufuhren, sahen wir schon von weitem die zwei mächtigen Türme von St. Aegidien, unserem nächsten Ziel auf dieser Wochenend-Tournee. Wir konnten schon bei der Besichtigung der Spielstätte erahnen, wie prächtig unser Blech in diesem Raum klingen wird.


(02.10.2010) ...mehr

<< zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite >>
Seite 66 von 72


Startseite
Konzerte
Blog
Förderkreis
Musiker
Presse / Veranstalter
Gästebuch
CDs und Videos
Kontakt
Image Video
Royal Music - Imagevideo


Share |




RSS-Feed vom Blog


Classic Brass bei Facebook


RSS Verzeichnis