Classic Brass - Das Blog



 
Seite 70 von 71
<< zurück nächste Seite >>

Freiburg - Badische Sonnenstube verregnet

Die Stadt Freiburg gilt als Tor zum Schwarzwald und ist für ihr sonniges, warmes Klima bekannt. Heute war die knapp 900 Jahre alte Breisgau-Metropole allerdings verregnet. Classic Brass und den knapp 150 Besuchern in der Stadt der “Bächle” konnte das Wetter natürlich nicht die gute Laune verderben. Dafür bereiten uns und offensichtlich auch den Zuhörern die Konzerte viel zu viel Freude.
(07.12.2009) ...mehr


Pfullingen - Ruckediguh - Handy im Schuh

Pfullingen am zweiten Adventssonntag und noch dazu am Nikolaustag – Herz, das sich nach vorweihnachtlicher Freude sehnt, was willst du mehr! Schon das zweite Lichtlein am Adventskranz fern von der Heimat, und dennoch wird es uns warm ums Herz, denn wir sind bei Roswitha und Karl Ziefle aus Pfullingen, am Fuß der Schwäbischen Alb, zum Mittagessen eingeladen und werden kulinarisch geradezu verwöhnt.
(06.12.2009) ...mehr


Waiblingen - Herzlichkeit und Leberkäs

Waiblingen ist eine Stadt etwa 15 km nordöstlich von Stuttgart. Sie ist die Kreisstadt und größte Stadt des Rems-Murr-Kreises. Zusammen mit der südlichen Nachbarstadt Fellbach, wo wir fünf Musiker von Classic Brass für vier Nächte im Classic Congress Hotel wohnen, bildet sie ein Mittelzentrum für die umliegenden Gemeinden.
(05.12.2009) ...mehr


Heilbronn-Frankenbach - Gefeierter Sven

Die Evangelisch-methodistische Kirche in Heilbronn-Frankenbach kennt und schätzt Jürgen wohl, ist er doch dort schon über 10-mal erfolgreich zu Gast gewesen. Für ihn ein Stück Heimat. Wir waren neugierig, ob wir mit Classic Brass an diese Tradition anknüpfen können. Pastor Schneidemesser, seine Frau und weitere Gemeindeglieder umsorgten uns auf das Herzlichste. Die Kürbissuppe vor und nach dem Konzert – ein kulinarischer Genuss!
(04.12.2009) ...mehr


Scharnhausen - Sächsischer Schwabenstreich

Das südlich von Stuttgart im malerischen Körschtal gelegene Scharnhausen war die nächste Station der Classic Brass Advents- und Weihnachtstournee. Die in den 1950-er Jahren erbaute Kirche macht einen heimeligen Eindruck. So fühlten wir uns dort vom ersten Augenblick an wohl und konnten die schwäbische Gastfreundschaft in vollen Zügen genießen. Unsere Freundin Esther Rumpel hat dieses Konzert vermittelt, und bei ihrer Schwester gab es vor dem Konzert erst einmal eine ordentliche Stärkung.
(03.12.2009) ...mehr


Hornburg - Reine Faszination

Im südlichen Zipfel des Wolfenbütteler Landes, schon halb hin zum Harz , liegt, eingebettet in das liebliche Ilsetal, das 1000jährige Hornburg, eine der schönsten Kleinstädte Niedersachsens. Und dort spielte Classic Brass in der prunkvollen Evangelischen Marienkirche von 1616.
(02.12.2009) ...mehr


Leipziger Bläserei

Für Michael war es eine besondere Freude, Verwandten und Freunden in seiner Heimatstadt Leipzig Classic Brass zu präsentieren. Ein mit 150 Leuten gut gefülltes Kirchenschiff in der Friedenskirche schuf eine tolle Atmosphäre für ein denkwürdiges Konzert. Die fantastische Akustik trug noch zusätzlich dazu bei, dass die Musik die Herzen der Zuhörer erreichte.
(01.12.2009) ...mehr


Dornburg bei Jena - Trompet verstört

Das nördlich von Jena gelegene Dornburg war für Classic Brass nächstes Ziel. Paolo Fazio kam nach seinen Orchesterdiensten mit dem Zug von München und Martin holte ihn am späten Nachmittag vom Bahnhof Jena-Paradies ab. Im Gemeindehaus gab es dann ein fröhliches Hallo inklusive Umarmungen der Sachsen für “unseren echten Italiener”.
(30.11.2009) ...mehr


Seifhennersdorf - Hock in der Lausitz

Weihnachtliche Klänge wehten uns in Seifhennersdorf bereits beim Landeanflug entgegen. Neben der evangelischen Kreuzkirche war der Weihnachtsmarkt in vollem Gange und ein Kinderchor sang gerade „Fröhliche Weihnacht überall“, als der Tourbus von Classic Brass an der Kirche einparkte. Ein passender Auftakt für unser Advents- und Weihnachtskonzert in der Lausitz.
(29.11.2009) ...mehr


Geyer bei Annaberg - Erzgebirgische Weihenacht

Das einzige diesjährige Konzert im Erzgebirge fand in der St. Laurentiuskirche in Geyer bei Annaberg statt. Nach den frischen Temperaturen in der Meuselbacher Kirche machten wir einen Umweg über Zwickau, um zwei Glühwein-Wärmetöpfe zu kaufen. Siebzig Flaschen vom edelsten Glühwein klapperten daneben fröhlich im Tourbus, als Classic Brass im Erzgebirge eintraf.
(28.11.2009) ...mehr

<< zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite >>
Seite 70 von 71


Startseite
Konzerte
Blog
Förderkreis
Musiker
Presse / Veranstalter
Gästebuch
CDs und Videos
Kontakt
Image Video
Royal Music - Imagevideo


Share |




RSS-Feed vom Blog


Classic Brass bei Facebook


RSS Verzeichnis