Classic Brass - Das Blog



 
Seite 71 von 72
<< zurück nächste Seite >>

Rodewisch - Jubiläumsnachklang

Rodewisch im Vogtland war die nächste Station auf unserer Neujahrstour. Schneeweiß gekleidet präsentierte sich die im idyllischen Göltzschtal gelegene Kleinstadt. Nur mit Mühe erklomm der Tourbus auf Ganzjahresreifen (!) den Berg zur Evangelisch-methodistischen Friedenskirche.

(07.01.2010) ...mehr



Freiberg - Dom St. Marien - Steine in Bestform

Was Jürgen in 18 Jahren mit der Vorgängergruppe nicht vergönnt war, wurde ihm und damit uns allen gleich im ersten Konzert des Jahres 2010 beschert – ein Gastspiel im berühmten Freiberger Dom.


(06.01.2010) ...mehr


Start in das Jahr 2010 - Vierzehn Nothelfer

Wir begrüßen alle Blog-Leser im Neuen Jahr und wünschen Ihnen und uns Gottes reichen Segen!

Nun beginnt für uns als Ensemble also das erste vollständige Jahr, zugleich eine Bewährungsprobe, in dem wir das begonnene Werk konsequent fortsetzen wollen. Ermutigungen haben wir durch Sie in vielfältiger Form erhalten, und so sind wir sehr optimistisch, dass unser Engagement auch von Erfolg gekrönt sein wird.

(05.01.2010) ...mehr



Dresden - Abschluss mit Heimspiel

Für zwei unserer Ensemblemitglieder war das Konzert in der Ev.-Lutherischen Kirche in Dresden-Briesnitz ein Heimspiel. Annegret wuchs nordwestlich der neugotischen Kirche in Radebeul auf, Jürgen südöstlich in Dresden-Löbtau. Genau in der Mitte zwischen beiden Wohnorten die Briesnitzer Kirche.
(13.12.2009) ...mehr


Greiz - Hoch auf dem Berg

Das erste Sonderkonzert zur aktuellen Advents- und Weihnachtstournee fand im thüringischen Vogtland in Greiz-Pohlitz statt. Die Lutherische Kirche dort steht hoch oben auf dem Berg. Pfarrer Klaus Bergmann hatte viele Hebel für das Konzert mit uns in Bewegung gesetzt. Paolo, Jürgen und seine Frau Dorothea waren von München aus angereist, die anderen drei von ihren sächsischen Heimatorten.
(12.12.2009) ...mehr


Augsburg - Fugger´sche Großzügigkeit

Leider war noch sehr viel Platz in der nicht übermäßig großen Evangelisch-methodistischen Kirche in Augsburg. Classic Brass spielte das letzte der “ordentlichen” Adventskonzerte in der Stadt der Fugger. Wir fünf Musiker ließen uns die Enttäuschung jedoch nicht anmerken und gaben für die Anwesenden unser Bestes. Die Zuhörerschaft dankte uns den Einsatz mit begeistertem Mitgehen und einer großartigen Kollekte für die wir nur herzlich “Danke!” sagen können.
(10.12.2009) ...mehr


Heidenheim - Heidenei Hoidna

Heidenheim a.d. Brenz wird im schwäbischen Dialekt Hoirna oder auch Hoidna genannt. Wieder ist die Ev.-methodistische Friedenskirche unser Ziel. Dank Navi(gationssystem) finden wir überall auf dem schnellsten Weg hin. Und so standen wir wieder einmal gegen 16:30 Uhr in einer Kirche und besichtigten die Räumlichkeiten.
(09.12.2009) ...mehr


Karlsruhe - Volle Kanne Emotionen

Für zwei Tage durften wir im Bibelkonferenzzentrum Langensteinbacherhöhe herzliche Gastfreundschaft genießen. Dort spielte Classic Brass am Nachmittag für die Belegschaft und die ehrenamtlichen Mitarbeiter als Überraschung ein kleines Advents- und Weihnachtskonzert. Die Begeisterung bei den Beschenkten kannte zu unsrer Freude keine Grenzen.
(08.12.2009) ...mehr


Freiburg - Badische Sonnenstube verregnet

Die Stadt Freiburg gilt als Tor zum Schwarzwald und ist für ihr sonniges, warmes Klima bekannt. Heute war die knapp 900 Jahre alte Breisgau-Metropole allerdings verregnet. Classic Brass und den knapp 150 Besuchern in der Stadt der “Bächle” konnte das Wetter natürlich nicht die gute Laune verderben. Dafür bereiten uns und offensichtlich auch den Zuhörern die Konzerte viel zu viel Freude.
(07.12.2009) ...mehr


Pfullingen - Ruckediguh - Handy im Schuh

Pfullingen am zweiten Adventssonntag und noch dazu am Nikolaustag – Herz, das sich nach vorweihnachtlicher Freude sehnt, was willst du mehr! Schon das zweite Lichtlein am Adventskranz fern von der Heimat, und dennoch wird es uns warm ums Herz, denn wir sind bei Roswitha und Karl Ziefle aus Pfullingen, am Fuß der Schwäbischen Alb, zum Mittagessen eingeladen und werden kulinarisch geradezu verwöhnt.
(06.12.2009) ...mehr

<< zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite >>
Seite 71 von 72


Startseite
Konzerte
Blog
Förderkreis
Musiker
Presse / Veranstalter
Gästebuch
CDs und Videos
Kontakt
Image Video
Royal Music - Imagevideo


Share |




RSS-Feed vom Blog


Classic Brass bei Facebook


RSS Verzeichnis