Aktuelle

TOURDATEN

Samstag, 06.07.2019, 19.30 Uhr

75389 Neuweiler-Zwerenberg | Evangelische Kirche

Schwarzwaldstraße 25

Präsentation der im April eingespielten CD »AMAZING MOMENTS«

Evangelische Kirche Zwerenberg

Zwerenberg gehört zur Gemeinde Neuweiler im Landkreis Calw in Baden-Württemberg und liegt im nördlichen Teil des Schwarzwaldes. Alle Dörfer der Gemeinde Neuweiler entstanden wohl im Laufe des 11. Jahrhunderts als Waldhufendörfer. Die für diese Siedlungsform charakteristische Anordnung von Hof, dahinter Felder und dann der Wald, ist heute noch an manchen Stellen erkennbar. Als erstes wurde Gaugenwald im Jahre 1139 urkundlich erwähnt, die erste Nennung der anderen Ortsteile erfolgte meist im 14. Jahrhundert. Am 1. Januar 1975 entstand die Gemeinde Neuweiler in ihrer heutigen Form durch Vereinigung der früheren Gemeinden Agenbach, Breitenberg, Gaugenwald, Neuweiler, Oberkollwangen und Zwerenberg.

Das Evangelische Kirchspiel Zwerenberg umfasst Zwerenberg mit den Außenorten Aichhalden mit Oberweiler, Gaugenwald, Hornberg und Martinsmoos; insgesamt knapp 1.200 Gemeindeglieder zählen sich zu den 5 Kirchengemeinden, die seit der Gemeindereform auf 4 bürgerliche Gemeinden aufgeteilt sind. Ursprünglich zur Pfarrei Ebhausen gehörend, wurde vor rund 500 Jahren Zwerenberg eigenständige Pfarrei, zu der längere Zeit viele weitere Orte im oberen Wald gehörten.1840 wurde die neue schon von weitem sichtbare Zwerenberger Kirche eingeweiht. Sie bietet Platz für über 600 Menschen.

Classic Brass gastiert bereits zum siebenten Mal in der Zwerenberger Kirche. Nachdem wir hier vom 25.-28.04.2019 unsere 7. CD »Amazing Moments« einspielt haben, werden wir nun dieses CD-Programm am Einspielort dem interessierten Publikum präsentieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um einen angemessenen Beitrag zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Zwerenberg
Info-Tel.: 07055-930106, Herr Richard Bauschert

Management & Booking

 

Classic Brass

Jürgen Gröblehner
Waldstraße 14
82061 Neuried

Tel. 0171 / 50 41 821

Auf sozialen Netzwerken folgen

  • Facebook
  • YouTube

© 2020 Classic Brass - Jürgen Gröblehner