Aktuelle

TOURDATEN

Montag, 03.12.2018, 19.30 Uhr

37339 Hundeshagen | Kath. Kirche »St. Dionysius«

Kirchenweg 14

Die Kirche

Kath. Kirche »St. Dionysius«

Die Katholische Kirche »St. Dionysius« in Hundeshagen ist eigentlich eine Notkirche, fertiggestellt im Jahre 1845. Ursprünglich befand sie sich auf dem heutigen Friedhof. Während eines Sturmes stürzte eine der Seitenwände ein und wurde von der Gemeinde wieder aufgebaut. In der Zwischenzeit fand die heilige Messe im Freien statt.

Später wurde die Kirche in der Mitte des Dorfes errichtet und in den letzten Jahren umfangreich saniert, sodass jetzt wieder das schöne Fachwerk zu sehen ist. Von historischer Bedeutung ist das Glockenhaus. Anders als sonst üblich besitzt die Kirche von Hundeshagen keinen Kirchturm. Man sagt auch: »Hundeshagen befindet sich im Mittelpunkt der Erde, da der Kirchturm keinen Schatten wirft!«

Das offene Glockenhaus steht gleich neben der Kirche und ist auch im Wappen von Hundeshagen dargestellt. (Quelle: www.musikantendorf-hundeshagen.de)

Classic Brass gastiert bereits zum fünften Mal in der Katholischen Kirche »St. Dionysius« in Hundeshagen und wird am Montag nach dem 1. Advent sein neues Weihnachtsprogramm »Hört der Engel helle Lieder« vorstellen. Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Konzerterlebnis!

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um einen angemessenen Beitrag zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Veranstalter: Katholische Pfarrgemeinde Teistungen
Info-Tel.: 036071-80116, Pfarrer Klaus Röhrig

Management & Booking

 

Classic Brass

Jürgen Gröblehner
Schleifweg 27
91564 Neuendettelsau

0171 / 50 41 821

Kontoinhaber: Classic Brass

IBAN-Nummer: DE59 7001 0080 0015 2258 02

BIC (SWIFT): PBNKDEFF

Bank: Postbank München

Auf sozialen Netzwerken folgen

  • Facebook
  • YouTube

© 2020 Classic Brass - Jürgen Gröblehner