Aktuelle

TOURDATEN

Freitag, 18.12.2020, 19.30 Uhr

74078 Heilbronn-Frankenbach | Ev.-meth. Friedenskirche

Burgundenstraße 62

Die Kirche

Ev.-meth. Friedenskirche Heilbronn-Frankenbach

Heilbronn wird 822 erstmals als villa Helibrunna – als Ort einer Basilika – urkundlich erwähnt. Der Ort hat sich aus einem im 7. Jahrhundert bestehenden fränkischen Königshof entwickelt, wurde im 14. Jahrhundert zur Reichsstadt erhoben und als solche zu einem bedeutenden Handelsplatz in Südwestdeutschland. Nach dem Übergang zu Württemberg 1802 und der einsetzenden Industrialisierung war die Stadt am Neckar die größte Industriestadt des Landes nach Stuttgart. Am 4. Dezember 1944 wurde die historische Innenstadt bei einem Luftangriff auf Heilbronn total zerstört. In der wiederaufgebauten Stadt, die heute mit ihren Stadtteilen und dem Umland einen wichtigen Verkehrsknoten und Wirtschaftsstandort bildet, leben gegenwärtig rund 120.000 Menschen.

Frankenbach ist ein Stadtteil von Heilbronn, der bereits im späten Mittelalter zu der Reichsstadt gehörte, später selbstständige Gemeinde war und 1974 wieder eingemeindet wurde. Er liegt im Nordwesten, ca. 4,5 km Luftlinie vom Zentrum entfernt, wo der Rotbach in den Leinbach fließt. Der Stadtteil mit seinen mehr als 5500 Einwohnern ist mittlerweile fast mit Böckingen und Neckargartach zusammengewachsen.

Classic Brass gastiert bereits zum zwölften Mal in der Evangelisch-methodistischen Friedenskirche in Heilbronn-Frankenbach. Das Ensemble läutet mit seinem neuen Konzertprogramm »Macht hoch die Tür« die für zahllose Menschen schönste Zeit des Jahres ein – Advent und Weihnachten. Mit den gefühlvoll vorgetragenen Blechbläserklängen dürfen sich die Konzertbesucher zwei musikalische Stunden der Ruhe und Besinnung gönnen und die Vorfreude auf das Fest der Christgeburt in ihre Herzen einziehen lassen. Das Publikum erwartet ein unvergessliches Konzerterlebnis!

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um einen angemessenen Beitrag zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Veranstalter: Ev.-methodistische Friedenskirche Heilbronn-Frankenbach
Info-Tel. 07131-42408, Pastorin Rebekka Held

Management & Booking

 

Classic Brass

Jürgen Gröblehner
Schleifweg 27
91564 Neuendettelsau

0171 / 50 41 821

Kontoinhaber: Classic Brass

IBAN-Nummer: DE59 7001 0080 0015 2258 02

BIC (SWIFT): PBNKDEFF

Bank: Postbank München

Auf sozialen Netzwerken folgen

  • Facebook
  • YouTube

© 2020 Classic Brass - Jürgen Gröblehner