Aktuelle

TOURDATEN

Samstag, 23.02.2019, 19.30 Uhr

72119 Ammerbuch-Entringen | Ev.-meth. Friedenskirche

Bahnhofstraße 9

Die Kirche

Evangelisch-methodistische Friedenskirche Ammerbuch-Entringen

Die Evangelisch-methodistische Kirche hat in Entringen schon eine sehr lange Geschichte. Bereits 1873 begannen hier erste Gottesdienste der aus der methodistischen Bewegung heraus gewachsenen Evangelischen Gemeinschaft. Nach gerade einmal 3 Jahren wurde im Jahr 1876 eine eigene Kapelle erstellt und bezogen.

Die heutige Friedenskirche wurde in ihrer Grundsubstanz 1923 erbaut. Nach einer Renovierung mit Anbau Ende der 60-er Jahre wurde die Friedenskirche zwischen 1994 und 1996 grundlegend erneuert und in diesem Zug noch einmal deutlich erweitert. Die gewachsenen Strukturen prägen auch die Gemeinde. Das soziale Netz ist sehr dicht, viele Familien sind miteinander verwandt und "verschwägert". Die Veränderung der Dorfstruktur Entringens in den letzten 30 Jahren durch Zuzüge und die Erstellung von Neubaugebieten, ging auch an der Gemeinde nicht spurlos vorbei. So ist man froh, dass in den letzten Jahren eine ganz erhebliche Zahl "Reingeschmeckter" die Gemeinschaft aufgefrischt hat.

Die Friedenskirche hat ca. 160 verbindliche Mitglieder. Mit Freunden, Angehörigen (Kinder, ...) sind es etwa 350 Personen, die fast alle hier im Dorf wohnen und hier ihren Lebensmittelpunkt haben. Die Evangelisch-methodistische Friedenskirche sieht sich gerne als "Dorfgemeinde", die Kirche für die Menschen in Entringen sein will. Dies findet seinen Ausdruck besonders im Büro 22 und im Dinner4You, beides Angebote, die für alle offen sein möchten.

Classic Brass gastiert bereits zum zweiten Mal in der Evangelisch-methodistischen Friedenskirche in Ammerbuch-Entringen vor. Freuen auch Sie sich auf ein unvergessliches Konzerterlebnis!

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um einen angemessenen Beitrag zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Veranstalter: Ev.-methodistische Friedenskirche Entringen
Info-Tel.: 07073-7368, Pastor David Schwarz

Management & Booking

 

Classic Brass

Jürgen Gröblehner
Schleifweg 27
91564 Neuendettelsau

0171 / 50 41 821

Kontoinhaber: Classic Brass

IBAN-Nummer: DE59 7001 0080 0015 2258 02

BIC (SWIFT): PBNKDEFF

Bank: Postbank München

Auf sozialen Netzwerken folgen

  • Facebook
  • YouTube

© 2020 Classic Brass - Jürgen Gröblehner