So., 20. Dez. | Pauluskirche

72461 Albstadt-Tailfingen

"Macht hoch die Tür" - Diese Musikalische Adventsandacht stimmt ein auf die schönste Zeit des Kirchenjahres. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, u.a. die neu erschienene Weihnachts-CD »Weihnachtsschmaus« zu erwerben. Neben der Musik wird es kurze geistliche Impulse / Texte geben.
Eintrittskarten stehen nicht zum Verkauf
72461 Albstadt-Tailfingen

Zeit & Ort

20. Dez. 2020, 19:30
Pauluskirche, Pfeffinger Str. 1, 72461 Albstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

 CD-Präsentation unserer neuen Weihnachts-CD! 

Die Pauluskirche steht für die Prosperität Tailfingens in der Epoche zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die Textilindustrie war zu voller Blüte gelangt. Der Zuzug nach Tailfingen war immens, Fabriken breiteten sich in der engen Tallage aus.

Und zwischen den über 40 gemauerten Schornsteinen, die sich bis fast auf die Höhe der Traufgänge streckten (die sogenannten Traufgänge auf der Schwäbischen Alb rund um Albstadt gehören zu den schönsten Wanderwegen Deutschlands), wurde nun die Pauluskirche gebaut, eine mächtige und gedrungene Kirchenburg im Jugendstil mit einem gut besteigbarem Turm mit Rundumsicht.

»Sehen und Gesehen werden« könnte sein Motto sein. So hat sich neues protestanti-sches Selbstbewusstsein gepaart mit der Bescheidenheit des schwäbischen Pietismus, der seit alters her zu Tailfingen und seiner Kirchengemeinde gehört. Heute ist die Pauluskirche mit ihren fast 1.000 Sitzplätzen, renoviert 2006/07, die Zentralkirche. (Quelle: www.tailfingen.de)

Classic Brass gastiert bereits zum sechsten Mal in der Pauluskirche in Tailfingen und will mit seinem liebevoll zusammengestellten neuen Advents- und Weihnachtsprogramm »Macht hoch die Tür« das Publikum auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Eintritt zur Musikalischen Adventsandacht ist frei. Um einen angemessenen Beitrag zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Diese Veranstaltung teilen