Mo., 13. Dez.

|

Gemeindezentrum H29

73207 Plochingen

"Macht hoch die Tür" - Die Weihnachtstournee von Classic Brass gehört für viele bereits zu einer besinnlichen Vorweihnachtszeit dazu. Lassen Sie sich verzaubern und genießen Sie mit uns den festlichen Klang der Blechblasinstrumente.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
73207 Plochingen

Zeit & Ort

13. Dez. 2021, 19:30

Gemeindezentrum H29, Hermannstraße 29, 73207 Plochingen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Bereits seit vielen Jahren haben sich die Verantwortlichen des Gemeindebezirkes Plochingen der Evangelisch-methodistischen Kirche über die Zukunft des Bezirks intensiv Gedanken gemacht. Hintergrund ist der allgemeine Rückgang der Gottesdienstbesucher und der Gliederzahlen. Die Frage, ob es in Zukunft noch möglich ist, alle drei Standorte (Plochingen, Deizisau und Hochdorf) des Gemeindebezirks aufrecht zu erhalten, hat die Gemeindeglieder stark beschäftigt und dadurch einen Prozess ausgelöst.

Allen Beteiligten wurde bewusst, wenn sie die Gemeinde zukunftsfähig machen wollen, dann ist es dringend notwendig, hier größere Veränderungen zu planen und sich auf einen Standort zu konzentrieren und deshalb die vorhandenen Gebäude zu verkaufen.

Allerdings ist Bauen nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch eine Frage des Glaubensmutes und des Vertrauens darauf, dass Gott auch zukünftig mit dieser Gemeinde seine Geschichte schreiben möchte.

Am 12.09.2021 konnte das neue Gemeindezentrum mit einem Tag der offenen Tür und einem Festgottesdienst feierlich eingeweiht werden. Das Quartiershaus in der Hermannstraße 29 ist zugleich Kirche und multifunktionales Gemeindezentrum. Zudem sind neben drei Dienstwohnungen der Gemeinde sechs Sozialwohnungen, welche die Stadt Plochingen belegt, untergebracht.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um einen angemessenen Beitrag zur Deckung der Kosten wird gebeten. Es gilt die 3G-Regel: Zugang haben  nur Geimpfte, Genesene oder aktuell Getestete!

Veranstalter: Evangelisch-methodistische Kirche Plochingen

Info-Tel. 07021-8668600, Pastor Martin Schneidemesser

Diese Veranstaltung teilen