Fr., 08. Juli

|

Pfarrkirche St. Martin

82110 Germering - Benefizkonzert

"Magical Music" - CLASSIC BRASS will das Publikum mit seinem neuen Programm verzaubern - mal mit einfühlsamen, mal mit virtuosen Perlen der Musikliteratur, grandios arrangiert vom Hornisten Christian Fath!

82110 Germering - Benefizkonzert

Zeit & Ort

08. Juli, 20:00

Pfarrkirche St. Martin, Rathauspl. 2, 82110 Germering, Deutschland

Über die Veranstaltung

Benefizkonzert für das Hospiz Germering

Die Große Kreisstadt Germering ist heute mit einer Einwohnerzahl von über 41.000 die sechstgrößte Kommune Oberbayerns. Archäologische Funde belegen die Anwesenheit der ersten Germeringer bereits vor 7.500 Jahren und seit mehr als 4.000 Jahren lässt sich Siedlungstätigkeit auf unserem Stadtgebiet nachweisen. In den 1960er und 70er Jahren wuchs Germering wie kaum eine andere Kommune. Am 12. April 1991 wurde die bis dahin größte kreisangehörige Gemeinde Bayerns zur Stadt erhoben, seit Oktober 2004 trägt sie den Titel „Große Kreisstadt“.

Die Pfarrkirche St. Martin in Germering ist benannt nach dem heiligen Martin von Tours, geboren 316 oder 317 als Martinus in Ungarn. Er ist einer der bekanntesten Heiligen der katholischen Kirche und wird auch in der orthodoxen, anglikanischen sowie der evangelischen Kirche verehrt. Das Patrozinium der Pfarrkirche wird am 11. November gefeiert. Die neue Kirche wurde im Jahre 1967 eingeweiht. Zusammen mit dem 1993 erweiterten Pfarrheim und dem Kindergarten bietet sich hier Raum für ein lebendiges Gemeindeleben.

Classic Brass gastiert zum ersten Mal in der Pfarrkirche St. Martin in Germering. Das Publikum erwartet ein unvergessliches Konzerterlebnis!

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Wir bitten um eine großzügige Spende für das Hospiz Germering! Das Hospiz Germering ist ein Ort, an dem Menschen ihre letzten Lebenstage in einer beschützten Atmosphäre, liebevoll  umsorgt und begleitet verbringen dürfen.

Veranstalter: Germeringer Sozialstiftung

Diese Veranstaltung teilen